Aktuelles

SEDEX Audit nach SMETA erfolgreich bestanden

 

Für immer mehr Unternehmen ist es wichtig, dass ihre Produkte unter ethischen Gesichtspunkten hergestellt werden. Wir sind uns unserer Verantwortung bewusst und haben uns daher nach SMETA auditieren lassen. Hierzu gehören Bestimmungen zu den Arbeitsbedingungen, Arbeitssicherheit, soziale Aspekte sowie zur Umweltverträglichkeit (Abfall, Abwasser usw.)

Diese Bereiche werden durch das SMETA-Audit komplett abgedeckt.

 

PE Preissituation und Versorgungslage

Bereits seit Januar 2017 sind die Rohstoffpreise um ca. 8 % gestiegen.
Für das 2. Quartal 2017 erwarten wir weitere Rohstoffpreissteigerungen.
In Europa stehen verschiedene Crackerstilllegungen an, die eine Verknappung erwarten lassen.
Versorgungssicherheit steht an oberster stelle! Die KWK-Braun hat daher langfristige Lieferverträge abgeschlossen.
Finden Sie hier die aktuelle Rohstoffpreisinformation

Neue Beutelmaschine – Kapazitäten für Beutel auf Rolle erweitert

Versorgungssicherheit und Qualität stehen KWK an oberster Stelle! Um der gestiegenen Nachfrage nach Beuteln perforiert auf Rolle gerecht zu werden, haben wir in eine neue Konfektionsmaschine investiert. Beutel perforiert auf einer 76 mm Papphülse können bequem durch eine Abreißperforation abgetrennt werden. Der Vollautomat hat eine Kapazität von ca. 20 Mio. Beutel pro Jahr. Insbesondere bei der Kundschaft aus der Lebensmittelindustrie haben sich Beutel auf Rolle durchgesetzt. Durch den Einsatz von Kunststoffhülsen können Papphülsen im Hygienebereich vermieden werden. Natürlich entspricht die Maschine den Anforderung der aktuellen BRC-IoP Norm. Auch in der Konfektion wurden inzwischen mehrere Maschinen mit einer Partikelabsaugung ausgestattet.

Audits 2016 – ISO 9001, ISO 14001 & EMAS

Im September wurden die Überwachungsaudits für die bei KWK implementierten Standards ISO 9001, ISO 14001 und EMAS durchgeführt.
Auch in diesem Jahr konnte sich das Auditteam des TÜV Rheinland von einem gut funktionierenden Umwelt- und Qualitätsmanagementsystem überzeugen.

Die Zertifizierungen wurden vollumfänglich bestätigt.

Die aktuellen Zertifikate können Sie in unserem Downloadbereich herunterladen.